Job& weitere Planung

Kurzes Update: Wir haben keinen Job! Wie im letzten Blogeintrag schon kurz erwähnt, wollten wir uns um 5:30 Uhr in der Früh mit unserem zukünftigen Arbeitgeber treffen, so dachten wir zumindest. Wir waren zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort und es kam 40 Minuten niemand. Dann kamen drei Kleinbusse, die neben unserem Auto angehalten haben und ein Mann fragte uns, ob wir für Kerry arbeiten würden. (Kerry ist der Vermittler, der uns an den Bauern vermittelt hat.) Da wir dachten eigentlich Kerry persönlich zu treffen, waren wir etwas irritiert. Wir mussten dem Mann aus dem Auto dann sagen, dass wir an dem Tag nicht für ihn arbeiten können, weil wir keine Unterkunft haben.

Anschließend haben wir uns in Quirindi nach einer möglichen Bleibe für 6 Wochen umgesehen, aber schnell gemerkt, dass wir es so lange nicht in diesem 3000 Einwohner Dorf aushalten würden. Also haben wir beschlossen nach Dubbo zu fahren, weil dort das Büro von unserem Vermittler war. Gesagt, getan. Zuerst haben wir die Unterkunft, die bei diesem Ort dabei gewesen wäre angeschaut und eigentlich für gut befunden. Danach wollten wir dann zu Kerry, haben aber nur ein leeres Haus mit 5 bellenden Hunden vorgefunden. Nachdem wir eine Weile gewartet hatten und Kerry auch nicht mehr auf unsere SMS geantwortet hat, haben wir zu dritt beschlossen, dass wir nicht für diesen Mann arbeiten wollen.

Erstens hat er nie unsere Fragen beantwortet, die wir per SMS geschrieben haben, zweitens dachten wir ihn zu treffen in Quirindi und drittens sind wir nochmal 400km gefahren um erneut festzustellen, dass dieser Mann sich nicht mit uns treffen möchte. Alles in allem kam er uns nicht ganz seriös rüber.

Jetzt sind wir weiter nach Brisbane gefahren, wo wir uns bis zum 2.1 in einem Hostel einquartiert haben. Von hier aus schauen wir uns nach einem neuen Job um und erholen uns von dem vielen Auto fahren.


Hinterlasse einen Kommentar